Needle up/down

Michaele

Hallo Quilterinnen!

Ich habe ein kleines technisches Problem - meine Millennium (Jahrgang 2008) näht im Stichregulator-Modus beim Stop einfach weiter bzw. die Einzelstichfunktion näht mehrmals hintereinander nach. Jetzt weiß ich von Claudia, im Haus Nr. 8 muss man nachjustieren. :o Bloß wo ist das Haus Nr. 8 bei meiner Millie; wie im Manuel auf der mitgelieferten DVD schaut der elektronische Bereich bei mir nicht aus:( Da gibt es diese Häuser nicht. Sind sie woanders????? Ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Bei mir liegt noch eine Menge zum Quilten.

Liebe Grüße

Michaele

Michaele.

Look on the rear of the machine, just above the right handle. You will see a small black plastic plug. Pull it out and use a small screwdriver to adjust the #8 screw.

Run the machine for 10 minutes with no thread and warm it up before changing the screw. You can turn it several times if you must. It will not fall out.

I used an online translater, but perhaps this will convey the message:

Auf der Rückseite der Maschine, gerade über dem rechten Handgriff schauen. Du siehst einen kleinen schwarzen Plastikstecker. Ihn herausziehen und einen kleinen Schraubenzieher benutzen, um die Schraube #8 zu justieren.

Die Maschine für 10 Minuten ohne Gewinde laufen lassen und sie wärmen, oben bevor Sie die Schraube ändern. Du kannst sie mehrmals drehen, wenn du musst. Sie herausfällt nicht ällt.

Hello Dawn,

thank you for your answer, but the problem still continue to exist. When I turn the screw right the single stitch function is o.k., but in the stitchregulated modus the needle may continue to move up and down and not stop at all. When I turn the screw further to the right, the needle will not move up and down in the single stitch function, but in the stitchregulated modus it will not stop! I think the machine is running to fast and the stitches will become very small (by the motor speed "9").:(

Regards,

Michaele :(:(:(

Hallo Claudia,

sehe, Du bist gerade online - habe jetzt am Nachmittag noch einmal mit Judith meine Maschine gestartet und eine gute Stunde geübt. Leider wird der Einzelstich schon wieder immer schneller, im SR-Modus bleibt sie nicht mehr stehen und näht laufend nach. Wenn ich aus dem SR-Modus aussteigen möchte und irgendeinen Knopf drücke, braucht sie auch lange, bis sie reagiert und stoppt. Endergebnis - der Faden reißt jetzt dauernd ab. Irgendwie stimmt da also etwas nicht - ist wohl ein Fall für APQS.

Liebe Grüße Michaele

Archived