Jump to content

Morning Glory-neue Bilder before und danach


irenabluhm

Recommended Posts

zuerst wollte ich es so lassen, mit der Mitte nur bemalt, aber etwas hat mich daruber gestort.

Es hat nicht komplett ausgesehen.

Viele haben mir einen Rat gegeben, es einfach in Ruhe zu lassen aber das kann ich kaum...

Die Bilder sind in my Morning Glory album in Webshots.

Alle sind ziemlich gross und ich will nicht so viel Raum here benutzen.

http://community.webshots.com/user/liebling112

Irena

Link to comment
Share on other sites

...Irena!:)

Ich dr?cke Dir die Daumen f?r den Wettbewerb!

Aber ich bin ?berzeugt....:cool: danach wird ein"Ribbon" dranh?ngen!:D

Aber erkl?r doch mal: malst Du nach dem Quilten die Fl?chen an? Nimmst Du farbiges Garn f?r die Strukturen?

Ich m?chte das gern mal "live" sehen!:cool:

Dir einen sch?nen Tag....

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Danke schon Claudia fur Deinen netten Komentar.

Claudia, Du weiss es ja vielleicht, wie schwer es ist, auf einem Stoff zu malen. I habe Kunst in verschiedenen Formen 12 Jahre lang als Hobby geubt. Dann als ich mit dem quilten angefangen habe, habe ich bei viertem whole cloth quilt, die Idee gekriegt, dass es viel schoner ware wenn ich Farbe irgendwie dazufugen konnte.

Ich habe fur ein Paar Tage "brainstorming" geubt und auf ein Mal habe ich die Idee gekriegt, mit colored pencils zu versuchen. Ich habe es in Vergangenheit auf Papier gemacht.

Das war mein "The Birds and The Bees" quilt. Ich wollte es auch in AQS show in Nashville unbedingt haben, so habe ich in der Mitte angefangen und es sah wunderschon aus. Ein Photo gemacht, nach AQS Paducah geschict und es war akzeptiert aber dann stand ich da....Ich habe alles Mogliche versucht, damit es washbar ist und mit den Ergebnissen immer nicht zufrieden gewesen war.

Ich habe das colored pencil von dem Quilt augewaschen, Procion und ein paar andere Farben gakauft. Alles mogliche auf kleinen Stucke ausprobiert und habe die Ergebnise gar nicht gemocht. Dann habe ich zwischendurch auf dem Internet gelesen das manche ein Textile Medium fur diesen Zweck verwenden.

Dann habe ich wieder von Anfang an das Selbe versucht und viele Produkte ausprobiert.

Da gab es aber einen grossen Problem. Das textile medium das ich benutzt habe, um die Farbe zu fixieren, von Zeit zur Zeit zur der Rcukseite durchgegangen war. Das konnte ich nicht haben.

Nach Monaten von Versuch, endlich habe ich eine Losung zu meinem Problem gefunden. Jezt der Rucken sieht gut aus. Bevor, habe ich den Rucken auch malen mussen um alle Flecken zu bedecken.

Ich bin fast durch die Hohle und zuruck gegangen aber ich habe es nicht aufgegeben und bin ich sehr froh.

Jezt es ist einfach, den drien Medium zu benutzen um die Farbe dadran zufugen und den textile medium, um es dadran zu fixieren. Es ist ein Bischen mehr dazu, aber alle Detaille werden in classes und workshops ausfuhrlich erklart.

Es ist einfach, viel faster und viel Spass fur mich. Ich benutze ein paar verschieden Produkte abhanging von Sticken density.

Ich benutze farbigen Garn um den Hauptmuster zuerst zu sticken und das is wie markieren und einfach zu folgen.

Diese Technique ist viel, viel einfacher als Hand oder Nahmaschine applique und die Moglichkeiten sind unbegrenzt.

Ich hoffe, dass ich es gut genug auf Deusch erklaren konnte.

Es is viel einfacher fur mich in Englisch zu schreiben aber ich will auch Deutsch auf kein Fall auch nicht vergessen.

Zwei quilts, The Birds and the Bees und Experiment in Color haben beide Seiten bemalt. Der Hummingbird war das erste dass ich es nicht machen musste. Alle anderen haben eine schone Ruckseite ohne bamalt werden zu mussen.

Liebe Grusse

Irena

Link to comment
Share on other sites

Irena....Nur sechs oder sieben Stunden Fahrt????:cool::D

Irena....das ist f?r uns wie eine Reise bis ans andere Ende des Landes...*lach*

Mir ist schon aufgefallen, dass die amerikanische Sichtweise

- was Entfernungen angeht - sich sehr von der europ?ischen unterscheidet! Ein Bespiel: Gestern kam ein Kundin in den Laden , sie sagte : sie w?re ja von weit her angereist!

Oh....antwortete ich....wo kommen Sie her?

Sie: Aus D?sseldorf

Ich: Aha...naja!;)

D?sseldorf ist 25 km von Krefeld entfernt ( ca eine halbe stunde Autofahrt!)

Da fiel mir allerdings auch nichts mehr ein:cool::D

Ich w?rde gern Dein Atelier besuchen - keine Frage! Wir m?ssen mal schauen!;)

Deine Beschreibung der Maltechnik ist perfekt:) , jetzt kann ich es mir viel besser vorstellen! Und auch ein gro?es Kompliment f?r Dein Deutsch!

Ich gehe jetzt in den Laden!

Und hoffe, dass ich meinen Wholecloth Trapunto, den ich in Karen?s Kurs entworfen habe auf die Millennium bringen kann - ich bin ja sowas von neugierig!!!!:cool:

Es war ?brigens eine "Mordsarbeit", das ?berfl?ssige Vlies herauszuschneiden....Puhhhhh!

In diesem Sinne.....Gone Quilting;)

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Claudia,

trapunto is die Muhe wert. Warte wenn das stuck fertig ist!

Es wird wunderschon aussehen. Mit Deine Neugiere und harte Arbeit, kannst du nun grossen Vortschritte machen. Beim ausschneiden des Vlies kannst Du nicht unter Druck sein. Es ist nicht einfach aber jedes Mal Du es machen musst, es wird schneller und besser. Ich liebe trapunto, aber so weit habe ich nur Faux trapunto in meinen quilts verwendet. Immer noch nicht genug Zeit fur trapunto, aber ich konnte ein kleineres Stuck fertig machen. Mein Teller ist voll und zur Zeit bin ich immer am beeilen. So viel zu tun und zu wenig Zeit.

Happy quilting

Irena

Link to comment
Share on other sites

Jaqueline,

Danke schon fur Deinen sehr netten Komentar. Ich habe es am Montag mit dem Full Bloom Extravaganza nach Midatlantic Quilt Festival geschickt. Das Wettbewerb fangt am 23 Februar aber ich werde die Ergebnisse ein Tag befor kennen.

Das is eine private Firma die mehrere Wettbewerbe organiziert und einen sehr guten Ruf geniesst.

Jaqueline, wo in Deutschland bist Du?

Ich habe in Witten-Nordrhein Westfalen 10 Jahre gelebt.

Irena

Link to comment
Share on other sites

Halo Irena,

Ich wohne in Selfkant ( ist Nordrhein-Westfalen) in die nahe von Geilenkirchen-Aachen. Bin aber Niederl?ndisch, (deswegen ist mein Deutsch schreiben auch nicht so gut), wohne aber seit 13 Jahre in Deutschland. Habe hier ein Patchworkgesch?ft ( 9 Jahre) und seit december erst einen longarm quiltmachine. Also alles ist noch sehr neu f?r mich, mu? dann auch noch sehr viel uben. Aber auch dass macht spa?.

Jacqueline

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Schrauben nicht los kriegt, dann kann man einen Schraubenzieher in tie mitte der Schraube halten und vorsichtig mit einem Hammer das Ende des Schraubenziehers anklopfer. Nachdem man die Schrauben einige male anhaut, kommen sie normalerweise leicht raus.

Wir sind 3 tage mit dem Auto gefahren um von Indiana nach Florida zu kommen.

Juergen ( in Port Charlotte Florida )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...