Jump to content

Mein kleines PPP-Wholecloth ist fertig


andriko

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hier ist es ja sooo ruhig. Seid ihr alle sch?n am quilten?

Da es mir mit nach meinen zwei ?bungst?chern zu langweilig war, habe ich das kleine wholecloth von Karens Kurs aufgespannt.

Einige konnten ja noch ein weiteres machen, sofern es irgendwie ging.

Das Tuch ist nicht besonders strategisch entworfen, eher ein hinwerfen von Mustern. Am Rand habe ich etwas mit Wirbel gemacht und in der Mitte McTavish probiert. Musste ja sein :D

F?r das, dass ich voher kein Piecer noch Quilter war, einen kleinen Kampf mit dem Binding hatte (hab doch tats?chlich zu kurz am Rand abgeschnitten), von "mittered corners" erst etwa bei QNN gesehen/ geh?rt haben, ich n?hen mit der Hand nicht besonders mag, bin ich dennoch fertig geworden.

Also bitte, seid ein wenig nachsichtig.

So, nun hoffe ich, dass ich das mit dem Bild einf?gen hinbekomme. Falls es nicht klappt, kann mir jemand noch Nachhilfe geben, bitte.

myphotos?action=showPhoto&albumID=548994600&photoID=2346573850080711799&security=FTTorG

Liebe Gr?sse

Link to comment
Share on other sites

....Andrea!

Das sieht wirklich gut aus! Klasse!

Das glaubt Dir kein Mensch, da? Du noch nie einen Quilt fertiggestellt hast!*lol*:cool:

Ja, es ist wirklich sehr ruhig, aber vielleicht lag es an der seeehr langen Woche (inkl. Auf- und Abbau) der Creativa, auf der ich einige der "Gr?nkohl Longhorners" *lol* getroffen habe!

Seid sch?n flei?ig;) ....ich bin es auch!:cool:

Und genie?t die Zeit.....

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Tja, mit guten Lehrern und gutem Werkzeug kann man schon etwas machen :)

Nun sollte ich vielleicht auch mal meine Tops irgendwie soweit fertig machen, dass ich sie auf die Maschine laden kann.

Birgit, ich habe gerade deinen neuen Webshot bilder angeschaut. Wann kommst du an den Bodensee zur Austellung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrea,

Leider kann ich dieses Jahr nicht an den Bodensee zum Festival kommen. Der Termin liegt so bl?d - die Er?ffnung ist am Mo. 1. Mai mittags und am 2. Mai ist ja wieder Schule. Dabei h?tte ich gerne einen der Kurse von Norik Endo gemacht - aber die sind Mittwoch und Donnerstag...

Wenn Du Infos brauchst, schau bei Ginie rein unter www.ginie.de.

Aber einen Quilt habe ich zum Wettbewerb geschickt - einen komplett auf der Maschine gen?hten und LA-gequilteten Wandbehang f?r einen Amish-Wettbewerb! Ganz sch?n verr?ckt, was? Wenn Du hinf?hrst und ihn findest, w?re es toll, wenn Du f?r mich ein Live-Foto machen k?nntest...

Viele Gr??e,

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...