Jump to content

Wholecloth quilt


ClaudiaPfeil

Recommended Posts

Birgit....ich weiss, ich h?tte es nicht machen d?rfen.....zu viel Arbeit wartet noch - aber es hat doch soooooo gejuckt;):cool::D!

Danke f?r die Komplimente....Irena und Birgit!:)

Birgit.....wenn Du in der Design Class gewesen w?rst....ich bin mir sicher: Du h?ttest ihn auch schon fertig! Dein Mini sieht jedenfalls schon klasse aus!

Irena: Ich mag den Ausdruck: rolling over my key board - noch nie geh?rt!:D

Liebe Gr??e an alle!

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Wundersch?n!

Herzlichen Gl?ckwunsch, Claudia!

Ich habe heute abend mein Top an die Maschine gepinnt und mich gefragt, wo man bei diesem gro?en Teil ?berhaupt mit dem Quilten anf?ngt. Diese praktische Seite des Themas haben wir mit Karen leider garnicht besprochen, und ich war in Krefeld so mit Zeichnen besch?ftigt, dass sich die Frage erst zu Hause aufgedr?ngt hat.

Hast Du einen Tipp? Mich kribbelts auch schon in den Fingern!

Liebe Gr??e,

Marie-Christine

Link to comment
Share on other sites

au jaaaaa.....Marie Christine!

Ist das Gef?hl nicht schrecklich*lol*, den vorbereiteten Quilt vor sich zu haben und nicht dran gehen zu k?nnen????

Ok....ich(meine Vernunft) habe verloren - und habe einfach dem Kribbeln nachgegeben...:D:cool:

Karen hat im Kurs vorgeschlagen, von oben nach unten zu arbeiten. Bei gr??eren Mustern zun?chst die groben Umrisse zu quilten und somit den Quilt faltenfrei zu fixieren!

Dann die Details - z. B. Mini-Stippling und zum Schluss die Hintergrund-Gestaltung!

Bin mal gespannt auf Dein Werk - scheint ja bald los zu gehen;)

Freue mich schon auf Bilder!

Lieben Gru?

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Birgit,

my jaw dropped to the floor when I first saw your quilt.....

Es sieht Spitze aus! Wunderschon!

Claudia,

I was drooling over my keybord.....not rolling. Drooling...wie ein Hund bevor Futtern...

Ich mag diese komischen Bemerkungen und habe sie in anderen long arm Groupen gelernt.

Kommst Du nach MQS, Claudia...

Tina,

we are drooling over each others quilts here....thanks for stopping by

Irena

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vergessen euch Bescheid zu sagen. Ich habe neue photos von Butterfly Parade in Webshots gestellt. Es ist das erste Album. Ich muss es bis Freitag fertig haben...oder bin ich toast...

Ich gehe besser ins Bett damit ich etwas Schlaf kriege.

Wie ihr alle sieht....mir geht es genauso wie euch.

Immer wieder nicht genug Zeit.

Irena

Link to comment
Share on other sites

Einfach sch?n ....

Claudia, bei deinem Tipp ?ber den Anfang. Das heisst, es wird vor und zur?ck gerollt, oder?

Wie steck ich dann das Tuch fest? Backing oben und unten pinnen, Batting und Top oben ann?hen / pinne und das andere Ende? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Mein Top wartet auch, aber dazu muss ich erst mal meine Maschine z?hmen. Macht im Moment ein paar Problemchen mit der Stichl?nge beim SR.

Aber wenn es fertig ist, dann ...... :)

Birgit, schade dass wir uns nicht gesehen haben. Dein Teil(chen) ist auch ganz exquisit

Link to comment
Share on other sites

I didn?t know that you are perfect in writing german;):D

The next phone call I?ll do it in german as well:cool:*just teezing*

Andrea...... Hier eine Kurzbeschreibung: Backing und Top auf die jeweiligen Rollen pinnen! Also KEIN Full-Floating!

Nachdem Du die Grundlinien gequiltet hast - R?cken und Top sind also im Groben miteinander verbunden, l?st du die Nadeln am Ende vom Top-Roller und kannst nun vorw?rts und r?ckw?rts rollen!

Und vergiss die Seitenspanner nicht - auch wenn sie manchmal st?ren! Damit sich der Quilt nicht verzieht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

JoAnn ..... hope to meet you in the future!

Irena..... Das wird wieder ein tolles St?ck! Ja....ich komme zum MQS!*freutsichschonriesigdrauf!* Ich bin vom 7. bis 14. Mai in Kansas! Treffen wir uns dort?

Euch einen sch?nen Abend....

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Das leben wird nicht besser als hereher zu kommen und sich in 2 Sprachen zu unterhalten. Sherry Roger's Deutsch hort sich so gut an!

Birgit,

Danke fur den Besuch meiner Webshots. You are welcome anytime. I will post

more pics on the progress until it's fnished.

Jaqueline,

I can't wait for some pics from you but take your time..... Doing art can not be rushed....

I forgot Deutsch zu sprechen...English tut auch good.

Marie-Christine

Ich will ja auch Deine Kunst sehen. Ich hoffe.

Joann Hoffman

Hi, I love your hat

Love to read the messages made by non German speaking people.

It's very cute and we all understand. My hat is off for trying.

Irena

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...