Jump to content

Wholecloth without feathers


quiltissimo

Recommended Posts

Endlich habe ich ein Foto von meinem Quilt. Ich h?tte nicht gedacht, dass es so m?hsam sein w?rde, ein passables Foto von einem wei?en Quilt zu machen. Nun ja, ein wenig sieht man drauf.

Mir war die Aktion mit Vlies ausschneiden viel zu m?hsam, zumal meine ausgew?hlten Motive etwas zierlich ausgefallen waren. Also habe ich ein Hochbausch-Poly auf ein Baumwollvlies gelegt und den Hintergrund etwas dichter gequiltet.

Ich hoffe dass es mir gleich gelingt, erstmalig ein Foto hochzuladen.

Gru?,

Marie-Christine

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die freundlichen Worte!

Ich mag die gelbe Seite auch fast lieber, vielleicht mache ich den n?chsten whole cloth gleich in einer lebhaften Farbe.

Annette, das Garn ist oben und unten wei?, allerdings ein abget?ntes wei?, Isacord (bzw. Polysheen). Als Vlies habe ich "mein" Baumwollvlies, darauf das "PolyesterSuper" (beides von PSR). Der Quilt wurde in der Badewanne ausgewaschen, geschleudert und dann im W?schetrockner getrocknet (ich h?re hier schon die Gralsh?ter aufschreien!). Dadurch f?llt er sehr gut und ist trotzdem "fluffy". Eher klein ist der Quilt auch (135x135), das Foto ist daf?r riesig.

Viele Gr??e,

Marie-Christine

Link to comment
Share on other sites

Marie-Christine,

Es ist wunderschon geworden. Ich mag die Rucksete genauso wie

die weise Seite. Das weisse garn sieht so gut aus auf dem gelben Hintergrund. Beide Seiten sind so hubsch. Es ist zweiseitig. Sehr shones McTavishing.

Ich habe auch 2 Lagen von Vlies benutzt um den faux trapunto zu kriegen.

Lebe Grusse

Irena

Link to comment
Share on other sites

Hi Linda,

I would be thrilled to see you again and I will for sure stop at the APQS booth. It was a pleasure having you over in my studio.

I will have my Hummingbird and my Morning Glory in the quilt competition. I hope to see your work in competition as well.

See you soon

Irena

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...